Paula-Lindauer-Haus

Nach der Gründung der Stiftung wurde sofort mit der Planung des

„Paula-Lindauer-Hauses”

begonnen. An dieser Planung hat der Stifter mit Rat und Tat mitgearbeitet. An allen Besichtigungsreisen zu Objekten, die der Stiftung als Referenzen bekannt wurden, hat er teilgenommen.

Ganz großen Dank gebührt dem Stifter aber dafür, daß er die Stiftung mit erheblichen finanziellen Mitteln ausgestattet hat. Dadurch war es möglich, das Paula-Lindauer-Haus mit einem großen Eigenkapitalanteil zu errichten. Nach einer Planungs- und Bauzeit von 2 Jahren konnte dann die Kurzzeitpflegestation im Februar 1992 an die Ökumenische Sozialstation für den Landkreis Weilheim-Schongau gGmbH zum Betrieb übergeben werden.

Im ersten Stock und im Dachgeschoß des Gebäudes wurden der Sozialstation Büroräume bereitgestellt. Seither verrichten Mitarbeiter, Schwestern und Pfleger der Sozialstation mit großem Erfolg ihren Dienst für die Allgemeinheit.

Seit dem 01.Mai 2002 beherbergt die Stiftung im Paula-Lindauer-Haus auch die Tagespflege der Ökumenischen Sozialstation.

Am 01.September 2005 wurde die Zweckbestimmung des Pflegebereiches von "Kurzzeitpflege" in "Langzeitpflege mit eingestreuter Kurzzeitpflege" geändert.

Am 01.September 2008 ist der Betrieb des Langzeitpflegebereiches von der Ökumenischen Sozialstation im Landkreis Weilheim-Schongau GmbH auf die CAB Caritas Augsburg Betriebsträger GmbH übergegangen.